Das Textilunternehmen s.Oliver wurde schon Ende der 1960er Jahre gegründet und hat seinen Hauptsitz im unterfränkischen Rottendorf und gehört zu den bedeutendsten Anbietern von Herren- und Damenmode im deutschsprachigen Raum. So betreibt s.Oliver insgesamt mehr als 260 eigene Filialen und knapp 3.000 Shops bei Partnerunternehmen. Diese Shops sind dabei vor allem in größeren Kaufhäusern zu finden. Abgesehen von Deutschland ist das Textilunternehmen auch in Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden vertreten. Und natürlich besteht mittlerweile auch die Möglichkeit, aktuelle Kollektionen der Marke über einen firmeneigenen Online Shop bequem von zu Hause aus zu bestellen.
Egal, ob man die aktuelle Mode von s.Oliver im Internet Shop oder in einem der Stores einkauft, mit Hilfe der so genannten s.Oliver Card kann man bei jedem Kauf Punkte sammeln und erhält als treuer Kunde attraktive Prämien und Rabatte. Wie man die Kundenkarte beantragt und welche Vorteile die s.Oliver Card mit sich bringt, werden wir im Folgenden genauer erläutern. Und selbstverständlich lohnt es sich bei Bestellungen im Online Shop immer auch, einen der aktuellen s.Oliver Gutscheine einzulösen.
Wie beantragt man die s.Oliver Card?
Die Kundenkarte von s.Oliver kann in wenigen einfachen Schritten beantragt werden. Voraussetzung für eine Anmeldung ist hierbei, dass der Antragsteller deutscher Staatsbürger und älter als 16 Jahre ist. Die Registrierung für die s.Oliver Card ist absolut kostenlos und abgesehen von der Altersschranke an keinerlei Bedingungen geknüpft. Wer also eine der Kundenkarten erhalten will, erreicht die entsprechenden Anmeldeformulare über folgenden Link:
Die s.Oliver Card beantragenAlle Features und Vorteile der s.Oliver Card können genutzt werden, nachdem man eine gültige Mai-Adresse angegeben und ein individuelles Passwort festgelegt hat. Dabei wird einem nach der ersten Registrierung eine Bestätigungsmail zugesandt, die man nur beantworten muss.
Welche Vorteile bringt die s.Oliver Card?
Die s.Oliver Card gilt sowohl bei Online-Bestellungen, als auch bei Einkäufen in einer der zahlreichen Filialen. In diesem Kontext werden bei jedem Kauf Prämienpunkte in Höhe von 3 Prozent des Warenwertes auf der Kundenkarte gutgeschrieben. Dabei entspricht jeder Bonuspunkt genau 1 Cent. Wer also beispielsweise 100 Punkte gesammelt hat, verfügt über ein Bonusguthaben von 1 Euro. Die auf dem Kartenkonto gespeicherten Prämienpunkte kann man ab einem Punktestand von 250 Punkten im Online Shop von s.Oliver einlösen.
Ab einem Punktestand von 1800, der einem Umsatz von 600 Euro entspricht, erhält man darüber hinaus eine personalisierte Kundenkarte, mit der man zusätzliche Vorteile geniesst. So werden einem bei Einkäufen statt 3 Prozent sogar 5 Prozent des Warenwertes auf der s.Oliver Card gutgeschrieben. Selbstverständlich erhält man keine Bonuspunkte, wenn man bestellte Artikel innerhalb der Widerrufsfrist an das Unternehmen zurück schickt. Allerdings ergeben sich auch hierbei exklusive Vorteile für Inhaber einer s.Oliver Card. So sind Retouren für registrierte Karteninhaber stets absolut kostenfrei.
Wie gesagt können Bonuspunkte ausschließlich im Shop des Anbieters eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist dabei nicht möglich. Des Weiteren werden alle Prämienpunkte nur für einen Zeitraum von 12 Monaten gespeichert. Man muss die Bonuspunkte also mindestens einmal im Jahr bei einem Einkauf einlösen. Ansonsten verfallen sie.