Heutzutage überbieten sich bekannte Unternehmen mit Werbekampagnen und TV Spots, in denen die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen angepriesen werden. Nicht anders verhält es sich mit dem Modehaus C&A, das seit mehreren Jahrzehnten zu den international erfolgreichsten Unternehmen im Segment Damen- und Herrenmode zählt. Neben angesagter Fashion für Sie und Ihn hat sich C&A aber auch auf den Bereich Kindermode und Babykleidung spezialisiert und rückt auch diesen Bereich durch verschiedene Werbekampagnen in den Fokus der Kundinnen und Kunden.
C&A bietet seine Artikel dabei in deutschlandweit mehr als 500 Filialen, aber auch über einen firmeneigenen Online Shop an. In der breiten Öffentlichkeit wird C&A seit längerem als Anbieter im mittleren bis niedrigen Preissektor angesehen, wodurch – nach Ansicht vieler Kundinnen und Kunden – auch die Qualität leiden muss. Allerdings trifft diese Beurteilung tatsächlich nur auf die Preisgestaltung zu, denn C&A bietet anspruchsvolle und in der Modewelt durchaus beachtete Designs und Kollektionen an. Und wer bei einer Bestellung im offiziellen Online Shop des Unternehmens ohne viel Aufwand den ein oder anderen Euro sparen will, muss lediglich den aktuellen C&A Gutschein einlösen.
Kreativ und wegweisend: Die C&A Werbung im Wandel der Zeit
Das Modeunternehmen gehörte tatsächlich zu den ersten deutschen Firmen, die von teilweise ausgefallenen Werbekampagnen profitieren wollte. So gehörte in den 1930er Jahren der militaristisch angehauchte C&A Marsch zu den ersten, auch medial für Werbezwecke verwendeten Musikstücken überhaupt. Des Weiteren wurde der in den 1970er Jahren vom irischen Designer Jimmy Murakami entworfene Hund mit dem Namen Schnuppi zur offiziellen Werbeikone des Unternehmens. Unter dem Slogan „Schnupperpreise bei C&A“ warb das Unternehmen noch bis weit in die 1990er Jahre hinein mit diesem gelb-rot gepunkteten Hund.
Die aktuellen Kollektionen bei C&ASeit 2002 engagiert C&A zunehmend bekannte Models und Stilikonen wie Cindy Crawford für Werbespots. Besonders großen Wert legte das Unternehmen hierbei nach wie vor auf erschwingliche Preise. Das Sortiment in den Filialen und im Online Shop reicht in diesem Kontext von Abendmode, Babymode, Bademode, Umstandsmode und Unterwäsche über Schuhe, Stiefel, Sneaker und Sandalen bis hin zu Accessoires wie zum Beispiel Sonnenbrillen, Mützen, Schals, Schmuck oder Uhren. All diese Artikel werden auch in der bekannten C&A Werbung vorgestellt und vorgeführt, so dass man keine Neuheiten und Trends mehr verpasst.